Das Binding-Team Claudia Geisler und Otto Völker mit Patrick und Dennis Hausmann sowie Organisator Kai Mann
Das Binding-Team Claudia Geisler und Otto Völker mit Patrick und Dennis Hausmann sowie Organisator Kai Mann

Vom 17. September bis zum 11. Oktober geht’s wieder zünftig zu im Hausmann-Zelt an der Commerzbank Arena. Doch aufgepasst: Es gibt nur noch wenige Tickets für die einzelnen Termine! Top Magazin Frankfurt und die Binding Brauerei haben für die jetzt schon ausverkaufte Hit-Wiesn mit Markus Becker am 1. Oktober noch 5×2 Tickets zu vergeben. In echter Wiesn-Manier darf dann getrunken, geschmaust und geschunkelt werden! Leckere Hendl, Brezn und Obazda, aber auch Frankfurter Klassiker wie Handkäs‘ mit Musik und Grüne Soße dienen als kräftigende Grundlage für das vollmundige Binding-Festbier. Doch nicht nur das sorgt für gute Laune: Wenn Stars wie Mickie Krause, Michael Wendler und NDW-Star Markus auf der Bühne Vollgas geben, werden ganz schnell Tische und Bänke gestürmt und zur Tanzfläche umfunktioniert.

Neue Generation

Erstmals wird in diesem Jahr das Festpaar einen echten „Promistatus“ haben: Paradiesvogel Jens Hilbert, der auch schon bei der Festbierverkostung zusammen mit Binding-Brauerei-Chef Otto Völker das erste Fass anstechen durfte, und Mariella Ahrens sind beim offiziellen Anstich am 17. September mit von der Partie, genauso wie Organisator Kai Mann. Besoners ist auch der Generationswechsel innerhalb der Festfamilie: Eddy Hausmann reicht zum diesjährigen Oktoberfest sein Zepter an seine Söhne Patrick und Dennis Hausmann weiter, die sich auch gleich einer besonderen Herausforderung stellen mussten: Wegen eines vorangegangenen Länderspiels muss das riesige Zelt innerhalb von nur zwölf Tagen aufgebaut werden. Dennis Hausmann gab sich bei der Festbierverkostung trotz der kurzen Zeit zuversichtlich: „Wir haben schon ganz andere Sachen gestemmt“, so der Festwirt-Nachwuchs. Also dann: O‘zapft is!

Karten gewinnen

Top Magazin Frankfurt verlost exklusiv fünf Mal zwei Karten für die Wiesn-Gaudi am 1. Oktober. Einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 18. September. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Alea iacta est!

Je 2 Karten für die Wiesn-Gaudi am 1. Oktober haben gewonnen:

Vanessa Borowski, Frankfurt
Ercan Kilic, Rödermark
André Alexander Meyer, Frankfurt
Angelina Jordan, Rodgau
Barbara Babis, Darmstadt

Wir wünschen Euch viel Spaß auf dem Frankfurter Oktoberfest​!

Teilen