Was passiert, wenn der Sohn von Queen Camilla, Deutschlands scharfzüngigster Literaturkritiker und gefeierte Spitzenköche im Frankfurter Hof zusammentreffen? Der Steigenberger Buchsalon verwandelt die Frankfurter Hotel-Ikone während der Buchmesse erneut in den exklusivsten Treffpunkt für Geist und Gaumen. Eine Woche lang verschmilzt hier Literatur mit Kulinarik auf höchstem Niveau.
Vom 13. bis 17. Oktober wird das Steigenberger Icon Frankfurter Hof erneut zur Bühne für eine Reihe kuratierter Gespräche. Das Hotel, seit jeher ein Ankerpunkt für Kulturschaffende während der Buchmesse, setzt in Kooperation mit dem Tre Torri Verlag seine erfolgreiche Talk-Reihe fort. Die Veranstalter, General Manager Stefan Frank und Verleger Ralf Frenzel, schlagen damit eine Brücke zwischen der Welt der Bücher und der des kultivierten Genusses und schaffen einen anregenden Dialog abseits der Messehallen.
Fünf Abende, fünf Perspektiven
Das Programm wird von den renommierten Moderatoren Béla Réthy und Denis Scheck geleitet. Zum Auftakt am 13. Oktober diskutieren Branchenexperten wie Zwei-Sterne-Koch Christian Binder über die Zukunft der Gastronomie. An den folgenden Abenden treffen Spitzenköchin Caroline Autenrieth auf den Weinhistoriker Dr. Daniel Deckers, während die Berliner Gastronomen The Duc Ngo und Michael Hoffmann kulinarische Meilensteine erörtern.
Den Höhepunkt für viele dürfte der 16. Oktober darstellen: Tom Parker Bowles, Food-Autor und Sohn von Queen Camilla, spricht mit Denis Scheck über die Tischkultur der britischen Royals. Den Abschluss bildet am 17. Oktober die Buchvorstellung der Wissenschaftlerin Dr. Line Sjolte Byskov, die Einblicke in die moderne pflanzliche Küche gibt. Alle Abendveranstaltungen finden im exklusiven Rahmen statt und werden von Weinen der Güter Wegeler und Krone Assmannshausen begleitet.
Weitere Informationen zu den genauen Zeiten und zur Anmeldung finden Sie direkt beim Veranstalter.
