Kompetenz und Erfahrung aus einer Hand – wer wünscht sich das nicht, wenn es ums Renovieren, Sanieren oder Bauen geht? Bei „direct“ bekommt jeder maßgeschneiderte Lösungen. Passgenau ausgeführt und ganz ohne Kostenfallen. Auch im Schadensfall. Firmengründer, Ideenproduzent und Geschäftsführer Andreas Maurer erklärte uns, was die Qualität seines Wiesbadener Unternehmens ausmacht: die Liebe zum Handwerk und Lust auf neue Herausforderungen.

direct-Geschäftsführer Andreas Maurer
direct-Geschäftsführer Andreas Maurer (© Top Magazin Frankfurt)

Andreas Maurer ist von Herzen Handwerker und Tüftler, sagt er. In den Geschäftsräumen von „direct“, einem historischen Gebäude in Wiesbaden, erkennt man diese Leidenschaft: Liebevolle Details prägen das Interieur der Büroräume mit den hohen Decken und den alten Dielen. In der Lagerhalle findet sich ein Sammelsurium an Stoffmustern, Bodenbelägen, antiken Möbeln, Gemälden und Dekoration. Es riecht nach Holz und Farben. Eine Ideenwerkstatt,in de r Maurer schon so manches Konzept erarbeitet hat…

Vom Schadensspezialisten zum Allrounder

Eigentlich ist Andreas Maurer Maler- und Lackierermeister. „Das Umsetzen von Wohnträumen hat mich aber schon immer gereizt“, erklärt der erfahrene Handwerker, der anfangs intensiv mit Versicherungen zusammenarbeitete, um Schäden durch Wasser oder Feuer zu regulieren. „Da in solchen Fällen normalerweise viele verschiedene Experten zum Einsatz kommen, Versicherungen aber lieber mit einem einzigen Ansprechpartner zusammenarbeiten, entwickelte sich daraus die Idee, die gebündelte Kompetenz meines Teams aus einer Hand anzubieten. Und das eben nicht nur bei Schäden, sondern auch beim Neu- oder Umbau, Renovierung oder Modernisierung. Deutschlandweit.“ Heute besteht „direct“ aus einem erfolgreichen Team von engagierten Mitarbeitern, dem ein Netzwerk von über 50 handwerklichen Fachbetrieben angeschlossen ist. Dieses umfasst im Übrigen auch Leistungen über das Handwerkliche hinaus, wie z.B. Versicherungen, Gutachten und Baufinanzierung oder Steuerberatung.

Qualität aus einer Hand

Die Profis von „direct“ gestalteten auch den VIP-Bereich und die Logen
des SV Wehen Wiesbaden. Zudem ist Andreas Maurer Sponsor der
Wiesbadener Olympia-Teilnehmerin Angela Maurer, die in der Disziplin
Open Water Schwimmen als Medaillen-Hoffnung gehandelt wird. (© Top Magazin Frankfurt)
Zu den Kunden von „direct“ zählen Architekten, Privatkunden und Hausverwaltungen. „Sie alle können sich darauf verlassen, dass wir ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten – von A wie Ausgangsidee bis Z wie Zeitmanagement. Unsere Spezialisten- Teams arbeiten eng zusammen, um Neubau, Renovierung oder Sanierung so schnell und kompetent wie möglich umzusetzen. Jeder Kunde erhält für ein solches Projekt einen eigenen Bauleiter sowie einen festen Ansprechpartner aus unserem Büro, der Termine koordiniert und jederzeit alle Fragen beantwortet.“

Handwerk ist Vertrauenssache

Wer schon mal gebaut oder renoviert hat, weiß, welchen Ärger Baustellen verursachen können: Zeitverzögerungen, Mängel, ausufernde Kosten. „Wir kennen diese Probleme. Gerade auch bei Kunden, die zum ersten Mal bauen, oder aber eine denkmalgeschützte Immobilie restaurieren wollen. Aus diesem Grund ist bei uns die Planung, Seite an Seite mit dem Kunden, einer der wichtigsten Schritte“, sagt Andreas Maurer. „Zunächst muss man sich kennenlernen, muss erfahren, was der Kunde sich vorstellt, in welchem Zeitraum das Ganze vonstatten gehen soll und natürlich, wie hoch das Budget ist. Nach der eingehenden Beratung machen wir bis zu drei Angebote inklusive exakter Terminierung und Kostenübersicht. Das machen wir übrigens kostenfrei. Schließlich wollen wir, dass die Kunden uns vertrauen.“ Und dass es sich lohnt, den Profis von „direct“ zu vertrauen, bestätigen die vielen zufriedenen Kunden immer wieder. „Wenn jemand sich in seinen neuen vier Wänden zu Hause fühlt, ist das der schönste Lohn.“

www.direct-sanierung.de

(nr)