Gelungene Architektur und hochwertiges Mobiliar machen noch kein Interieur. Ebenso wie passende Accessoires und das adäquate Licht machen Pflanzen und Blumen Räume erst zu Lebensräumen. Ob zu Hause, im Büro oder bei Events und Messen – die Profis von Eventfloristik Dürr haben das richtige Gespür für das gewisse grüne Etwas.
Pflanzen verbessern erwiesenermaßen das Raumklima. Doch das tun Luftbefeuchter auch. Warum also überhaupt Pflanzen oder Blumen? „Weil sie das Wohlbefinden und die seelische Ausgeglichenheit sowie die Motivation und Leistungsfähigkeit steigern“, weiß Thomas Dürr von Eventfloristik Dürr.
Das von ihm und seiner Frau in dritter Generation geführte Familienunternehmen, das als einfacher Blumenladen in Kelsterbach begann, gilt heute als führende Adresse für Unternehmen und Privatkunden in Sachen Pflanzen- und Blumendekoration. So werden sowohl die exklusiven Lounges internationaler Fluglinien am Frankfurter Flughafen als auch zahlreiche Bank- und Bürogebäude von den Pflanzen- und Blumenspezialisten ausgestattet. Auch ein Großteil hochkarätiger Event-Agenturen sowie bekannte Caterer setzen auf ihr florales Gespür.
Das gewisse Etwas für jeden Anlass
Hochzeit, Jubiläum, runder Geburtstag – ganz gleich zu welchem Anlass findet das Team von Eventfloristik Dürr die passende grüne Deko. „Dabei gehen wir ebenso auf die individuellen Wünsche unserer Kunden ein, als auch auf die Gegebenheiten vor Ort“, erklärt Thomas Dürr.
„Findet die Feier etwa an einem Ort statt, der in Architektur und Interieur ohnehin schon sehr opulent ist, würden wir die Szenerie mit einem rein floralen Dekor überladen. Unser Anspruch ist, das Ambiente auf subtile und natürliche Weise zu unterstreichen – so wie es in der Natur eben auch ist…“ Und das gilt auch für Events von Unternehmen und Messeauftritte: „Ob Business Meeting, Konzert oder Großevent für 5.000 Personen – Wir begrünen jede Veranstaltung und kümmern uns um die Anlieferung, Pflege und Abholung.“
Grüne Work-Life-Balance
„Leistungsbereitschaft und Motivation sind von einem angenehm gestalteten Arbeitsplatz abhängig“, so Thomas Dürr. Und so kümmern sich die Spezialisten auch um das perfekte Flair für Geschäfts- und Praxisräume. Der stressmindernde Bambus oder die raumklimaverbessernde Zimmerlinde – die Pflanzen-Profis wissen, was die Work-Life-Balance steigert und bei Geschäftsterminen eine positive Atmosphäre schafft. „Wir kümmern uns um die Planung und Durchführung von kompletten Geschäfts- und Bürogestaltungen, um Miet- oder Kaufpflanzen jeglicher Art und Größe, um Sträuße, Gestecke und gepflanzte Arrangements in zahlreichen Variationen, um kreative Theken-, Tisch- und Bodengestecke.“
Und auch um das Drumherum muss man sich keine Sorgen machen: Für den Raum Frankfurt exklusive Gefäße sowie Accessoires gehören ebenso zum Angebot wie ein praktischer Bewässerungsservice. Deutschlandweit und zu jeder Zeit. „Vom Kaktus bis zur Palme – wir verleihen jedem Ambiente das gewisse grüne Etwas.“