Massdrei Interior im Westhafen Pier 1. Es tut sich was in der beliebten Event Location am Main. Denn die Macher von Massdrei erweitern ihr Portfolio aus Design, Events und Messebau um den Bereich Inneneinrichtung. „Eine konsequente Weiterentwicklung“, erklärt Geschäftsführer Tom H. Grebe, der die Synergien der drei Geschäftsfelder schon lange erkannt hat. „Unser logistisches Potential, unser Können und unsere Erfahrung fließen in die Lösungen von Massdrei Interior ein.“ Und natürlich Kompetenz und Kreativität von Einrichtungsspezialist Andreas Reich, der seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Lebens- und Arbeitswelten schafft.

Andreas Reich und Tom H. Grebe im Massdrei Interior Showroom
Andreas Reich und Tom H. Grebe im Massdrei Interior Showroom

Wir treffen Tom H. Grebe und Andreas Reich auf der Galerie des Westhafen Pier 1, wo temporär Beispiele für die Einrichtungslösungen von Massdrei Interior präsentiert werden. Sowohl für individuelles Wohnen als auch durchdachtes Arbeiten. Dabei spielen neben anderen namhaften Marken wie König + Neurath, Lista Office, Brunner oder „acousticpearls“ vor allem Möbel von USM Möbelbausysteme eine wichtige Rolle. Andreas Reich, der seit 2001 mit dem Schweizer Premium-Hersteller zusammenarbeitet, ist stolz, dass Massdrei Interior offizieller Vertriebspartner ist und dabei ist, sich innerhalb kürzester Zeit zum Kompetenzzentrum für die USM-Systeme in Rhein-Main zu etablieren. „Wir leben USM“, sagt er. „Diese Systeme überzeugen uns, weil sie sich jeder Lebens- und Arbeitssituation anpassen lassen, ebenso jedem Stil.“

Werte von Dauer

USM funktioniert auch als Küchenblock.
USM funktioniert auch als Küchenblock.
Tom H. Grebe gibt uns ein praktisches Beispiel: „Ich bin mit meinen eigenen USM-Möbeln insgesamt viermal umgezogen und konnte das System dabei viermal anders nutzen: Vom Sideboard bis zum Küchenblock. Und was das Beste ist: Man muss keinerlei Qualitätseinbußen fürchten. Diese Möbel verlieren nicht an Wert, können ebenso als kluge Anlage gesehen werden.“ Die Beispiele in der Ausstellung machen es deutlich. „Sie sollen unseren Kunden als Orientierung dienen, denn viele kennen USM vor allem aus dem Arbeitsumfeld“, erklärt Andreas Reich. Aus diesem Grund legt Massdrei Interior den Fokus klar auf eine individuelle und transparente Beratung. „Wir vereinbaren Termine, bei denen wir sehr viel Zeit darauf verwenden, uns ein Bild von den Vorstellungen und Wünschen des jeweiligen Kunden zu machen – auch in preislicher Hinsicht. Wir wollen Partner unserer Kunden sein, ein Partner, dem man vertrauen kann. Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden, die dauerhaft von Wert sind. Wie auch die Möbel von USM.“

Kompetenz aus einer Hand

Work-Life-Balance made in Switzerland
Work-Life-Balance made in Switzerland
Beispiele für diese nachhaltigen Lösungen von Massdrei Interior gibt es in Frankfurt und Rhein-Main zuhauf – in Privatdomizilen ebenso wie in Praxen, Agenturen, im Einzelhandel. Dabei schätzen Kunden vor allem, dass Massdrei Interior als Projektverantwortlicher die Kompetenzen bündelt und die Fäden bis zur erfolgreichen Realisierung in der Hand hält. Das beinhaltet Analyse, Beratung, Konzeption, Planung, Visualisierung und individuelle Fertigung. „Ein großer Vorteil ist, dass wir über alle Möglichkeiten verfügen: von Lager und Logistik bis hin zum eigenen LKW- und Transportfuhrpark, von erfahrenen Profis in Bau und Montage bis zum umfassenden Netzwerk aus anderen Dienstleistern, denen wir seit Jahren vertrauen“, erklärt Tom H. Grebe und Andreas Reich ergänzt: „Möbel sind für uns mehr als nur notwendiges Übel zur Komplettierung eines Raumes. Uns treibt die Faszination der Gestaltung von l(i)ebenswerten Arbeits- und Wohnbereichen zur Hochleistung an. Unsere einzige Maßeinheit: Qualität.“

System mit Emotion

„Ein System ist immer nur so gut wie derjenige, der es umsetzt“, sagt Andreas Reich. „Ich denke, was uns wirklich ausmacht, ist, dass bei uns Professionalität auf Mut zu Neuem trifft.“ Über den Tellerrand hinaus planen, nennt es Tom H. Grebe und erklärt abschließend: „Ganz gleich ob ein Messeauftritt, eine Markenpräsentation, ein Event – wir begnügen uns nicht damit, eine bestimmte Werbebotschaft zu transportieren. Wir möchten Emotionen wecken. Und das tun wir nun auch mit unseren Interior-Lösungen. Das Leben ist zu kostbar für Kompromisse.“

Massdrei Interior
Rotfeder-Ring 1
Frankfurt, Westhafen
Tel: 069-95454646
www.massdrei-interior.de