Alles neu - Im Atelier Wilma treffen Holz, Leder und rauer Putz auf deutsche Pop Art
Alles neu - Im Atelier Wilma treffen Holz, Leder und rauer Putz auf deutsche Pop Art

Grauer cleaner Putz, edle Holzdielen und moderne German Pop Art an den Wänden – im Sachsenhäuser Sterne-Restaurant Atelier Wilma hat sich in der Sommerpause optisch einiges verändert.

Pünktlich zur Wiedereröffnung am 4. September darf der Name des Atelier Wilma, das um den Zusatz „by Michael Riemenschneider“ ergänzt wurde, wörtlich genommen werden: Kunst und Kulinarik sollen hier fortan eine inspirierende Liaison eingehen.

 

Kunst trifft Kulinarik - Derzeit zieren Siebdrucke des Frankfurter Künstlers Max Wiedemann die Wände des Atelier Wilma
Kunst trifft Kulinarik – Derzeit zieren Siebdrucke des Frankfurter Künstlers Max Wiedemann die Wände des Atelier Wilma

 

Die Kunstwerke, die das Spitzenlokal mit 18 Sitzplätzen zieren, stammen aus der privaten Sammlung von Rennbahn-Vizepräsident Carl-Philip Graf zu Solms-Wildenfels, der die organisatorischen Geschicke seit Juli als neuer Inhaber leitet. „Aktuell hängen Siebdrucke des Frankfurter Künstlers Max Wiedemann an den Wänden. Alle paar Monate wird ein neuer Künstler die Gelegenheit bekommen, seine Werke zu präsentieren“, erklärt Solms-Wildenfels, der auch Vernissagen im Restaurant veranstalten will.

 

Rücken, Ribs, Nacken und Rumb vom Ur-Lamm aus der Rhön an einer Lamm-Navarin mit Bohnen-Karotten- und Kartoffel-Erbsen-Panacotta-Mousse an Bohnenpüree
Rücken, Ribs, Nacken und Rumb vom Ur-Lamm aus der Rhön an einer Lamm-Navarin mit Bohnen-Karotten- und Kartoffel-Erbsen-Panacotta-Mousse an Bohnenpüree

 

Nach wie vor unter der kulinarischen Regie von Michael Riemenschneider, soll auch in der Küche „noch ein Schippchen draufgelegt werden“, wie der Sternekoch verrät.

Zwar wird die Ausrichtung und die individuelle Menügestaltung beibehalten – neue Geräte und experimentelle Rezepturen sollen aber für überraschende optische und geschmackliche Impulse sorgen.

 

Geschäftsführer Tobias Bessling mit Küchenchef Michael Riemenschneider
Geschäftsführer Tobias Bessling mit Küchenchef Michael Riemenschneider

 

Abseits von Tisch und Teller werden Tobias Bessling und Daria Schulz frischen Wind in das Atelier bringen. Während Bessling als kaufmännischer Geschäftsführer die Unternehmensleitung übernimmt, wird sich Restaurantleiterin Daria Schulz um das Wohl der Gäste kümmern. „Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit und die Zusammenarbeit mit einem eingespielten Küchenteam unter Michael Riemenschneider“, so Daria Schulz.

 

Starkes Team - Henry Breuer und Calvin Paul mit Restaurantleiterin Daria Schulz, Küchenchef Michael Riemenschneider und Maxi Philipp
Starkes Team – Henry Breuer und Calvin Paul mit Restaurantleiterin Daria Schulz, Küchenchef Michael Riemenschneider und Maxi Philipp

Atelier Wilma

Schneckenhofstraße 11, Frankfurt Sachsenhausen
Montag bis Freitag 12:00 – 15:00, 18:00 – 22:00
atelierwilma.com


Sterne-Menüs im Wert von über 1.200 Euro zu gewinnen

Wer sich selbst von den künstlerischen und kulinarischen Neuerungen überzeugen will, bekommt nun die Gelegenheit: Mit unserem Gewinnspiel können Sie echte Sterne-Küche genießen.

Top Magazin Frankfurt verlost exklusiv drei 8-Gang-Menüs mit Wein- und Champagnerbegleitung für je zwei Personen im Wert von mehr als 1.200 Euro.

Einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 8. September.

Das Gewinnspiel ist beendet. Jetzt wird ausgelost.