Wittality Gründer Elfi-Margrit und Markus Witt
Wittality Gründer Elfi-Margrit und Markus Witt

Schweben in exklusivem Ambiente: Im historischen „Alten Weingewölbe“ haben sich Markus und Elfi-Margrit Witt ihren persönlichen Traum verwirklicht. Ihr Wittality Floating Spa Excellence, das erste Floating Spa in Wiesbaden, bietet die faszinierende Erfahrung der Schwerelosigkeit als vollkommene Regeneration für Körper und Geist.

„Wir wollten einen unvergleichlichen Ort schaffen, wo Entspannungssuchende in diskreter Atmosphäre exklusive Floating-Erlebnisse genießen können“, sagt das Paar. Acht Jahre haben die Krankenschwester und der Unternehmer nach der passenden Immobilie in Wiesbaden gesucht, eineinhalb Jahre dauerte der Umbau des denkmalgeschützten „Alten Weingewölbes“ von 1870: „Seit jeher war das Gebäude in der Sonnenberger Straße 80a ein Ort des Genusses und des leiblichen Wohls. Diesen Anspruch führen wir auf höchstem Niveau weiter“, sagt Markus Witt.

Das Wittality Floating Spa im historischen Alten Weingewölbe in Wiesbaden
Das Wittality Floating Spa im historischen Alten Weingewölbe in Wiesbaden

Privatsphäre als oberste Priorität

Direkt nach dem Eintreten empfängt den Gast eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre. Edle Feinsteinfliesen, petrolfarbene Cocktail-Sessel, ein mannshoher, stylisher Kubus in Mattgold, der sich als Umkleidekabine entpuppt. „Privacy“ hat im „Wittality Spa Excellence“ oberste Priorität: „Unsere Kunden dürfen zur Ruhe kommen und sich wohlfühlen, ohne gesehen zu werden,“ sagt Elfi Witt. Die Termine sind so organisiert, dass Gäste, die nicht zusammengehören, nicht in Kontakt kommen. Insgesamt vier Kunden können gleichzeitig in zwei Float-Räumen entspannen.

Der exklusive Aufenthaltsbereich in gedimmten Licht
Der exklusive Aufenthaltsbereich in gedimmten Licht

Je nach Arrangement betritt man den Float-Bereich im flauschigen Bademantel oder mit großem Handtuch, genießt eine Dusche. Dann geht’s in das mit Salzwasser gefüllte Floatingbecken, was für jeden Gast frisch aufbereitet eingelassen wird. Dank der nahezu gesättigten Lösung mit einem mit Mineralien angereicherten Spezialsalz schwebt man losgelöst von Körper, Raum und Zeit in angenehmer Stille und je nach Wunsch in gedämpftem Licht oder Dunkelheit. „Viele vergleichen dieses wonnige Gefühl mit dem Geborgensein im Mutterleib,“ erklärt Elfi-Margrit Witt.

Floaten ist ein zutiefst beeindruckendes Erlebnis, ob händchenhaltend mit dem Partner, staunend mit der besten Freundin oder allein mit sich und seinen Gedanken. Es reduziert Schmerzen und Stress, setzt Endorphine frei, wirkt blutdrucksenkend und stärkt die mentale Leistungsfähigkeit.

Floaten reduziert Schmerzen und Stress und setzt Endorphine frei
Floaten reduziert Schmerzen und Stress und setzt Endorphine frei

„Was wir hier anbieten, ist einmalig.“ – Markus Witt – Wittality Spa Excellence

Beim Floaten schwebt man auch als Paar schwerelos dem Alltag davon
Beim Floaten schwebt man auch als Paar schwerelos dem Alltag davon

Als Markus Witt vor zehn Jahren erstmals floatete, fiel die Entscheidung, einen eigenen Spa zu eröffnen: „Meine Frau hatte mir das Floating-Erlebnis zum Geburtstag geschenkt: ein Wendepunkt in meinem Leben. Vorher extrem gestresst, war ich nach einer Stunde Floaten mental und körperlich voll fit. Und dieses Gefühl hielt vier Wochen lang an!“ Das wollte das Paar selber anbieten, reiste durch Deutschland und testete Dutzende Floating-Studios. Sie sind überzeugt: „Was wir hier anbieten, ist einmalig!“

Wellness komplett im Wittality Spa

Im Wittality Spa geht es nicht nur um die Stunde Floaten. Je nach Arrangement kann ein Besuch bis zu viereinhalb Stunden dauern, inklusive Massage, frischem Obstsalat und Champagner am romantisch illuminierten Kaminfeuer im schicken Ruheraum. Das Rundum-Verwöhn-Paket schließt eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel im Rheingau inklusive Fahrdienst mit ein. Nach dem Frühstück wird man persönlich wieder abgeholt. Jedes Arrangement gibt es als repräsentativen Geschenkgutschein.

Die Wittality Privacy Wellness Suite bietet ein Höchstmaß an Privatsphäre
Die Wittality Privacy Wellness Suite bietet ein Höchstmaß an Privatsphäre

„Floating ist Anti-Aging. In die entspannten Gesichter der Menschen zu blicken, die unseren Spa verlassen, treibt uns jeden Tag an“, schwärmt Elfi-Margrit Witt: „Wer hier rausgeht, tut das frisch, zufrieden und dankbar.“ (kp)

Wittality Floating Spa
Sonnenberger Straße 80a, Wiesbaden
www.wittality.de
0611-89056177


Dieser Artikel erschien zuerst in unserer Print-Ausgabe. Sie wollen schneller informiert sein? Hier können Sie ein Abonnement abschließen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here