9.2 C
Frankfurt am Main
20. Januar 2021

Tattoos: Die Haut als Leinwand

Roman Trageiser stieg, während seine Haut immer bunter wurde, zum Direktor bei der Commerzbank auf
Der Körper als Kunstwerk, die Haut als Leinwand. Jeder vierte Deutsche ist heute tätowiert. Tattoos haben sich zum Massenphänomen über alle Einkommens-, Bildungs- und...

Karl Lagerfeld – Ein Mann, ein Mythos

Karl Lagerfeld 2001 in Paris
Karl Lagerfeld. Ein Deutscher in Paris. So lautet der Titel der ersten deutschsprachigen Biografie über den Modeschöpfer, die gerade erschienen ist. Geschrieben hat sie...

Marsilius Graf von Ingelheim: Finanzanalyst aus dem Uradel

Marsilius Graf von Ingelheim kennt das Rheingau Musik Festival, so lange er denken kann
Das Rheingau Musik Festival kennt er, so lange er denken kann. Seit einem Jahr ist Marsilius Graf von Ingelheim, Stiefsohn des Gründers Michael Herrmann,...

Gardening: Sommer, Sonne, Klimawandel

Wie Gartenprofis in Frankfurt mit Hitze umgehen
Pflanzen brauchen Sonne, um gut zu gedeihen. Zu viel Sonne und Wärme macht ihnen allerdings zu schaffen. Das sich verändernde Klima in Frankfurt trifft...

Maritimes Frankfurt: Amalfi-Flair am Main

Maritimes Flair in Frankfurt am Main
Zugegeben, auch wir waren skeptisch. Fahren oder fliegen wir doch jedes Jahr Tausende von Kilometern, um unsere Sehnsucht nach Meer zu stillen. Doch es...

Gute Bücher, neue Filme, spannende Podcasts

Slow Down in Frankfurt - Gute Bücher, neue Filme und spannende Podcasts
Frühjahrsputz erledigt, Sport getrieben, Kuchen gebacken – und was jetzt? Bei so viel Corona-freier Zeit kommt schnell mal Langeweile auf und die Decke fällt...

Bruder Michael Wies: „Es kommen immer mehr Menschen, die uns brauchen.“

Bruder Michael Wies ist der neue Chef des Kapuzinerklosters Liebfrauen
Seit Mitte September ist Bruder Michael Wies der neue Chef des Kapuzinerklosters Liebfrauen. Zugleich leitet er den dortigen Franziskustreff, eine Anlaufstelle für Obdachlose und...

Klaus Hoffmann – Der ewig Reisende

Musiker Klaus Hoffmann
Bücher, Filme und Hunderte Songs: Klaus Hoffmann ist erfolgreich, kreativ und seit Jahrzehnten im Geschäft. Doch er ruht nicht, sondern veröffentlichte vor wenigen Monaten...

Jan Lisiecki – Von den Sprachen der Musik

Der kanadische Pianist Jan Lisiecki ist ein umjubelter Jungstar
„Wunderkind“ hört Jan Lisiecki eigentlich nicht gern. Zumindest kann er es nicht leiden, wenn er nur über sein Alter definiert wird. Doch ist es...

100 Jahre Frauenwahlrecht – Yes, she can!

100 Jahre Frauenwahlrecht
Mehr als die Hälfte der Deutschen sind Frauen. Nach dem Grundgesetz sind sie gleichberechtigt. Aber ist das tatsächlich so? Erst 1919 konnten Frauen in...
WEITERSAGEN