Echtes Wind-Wellen-Salz-Sonne-Feeling auf dem Firmencampus von Strauss in Biebergemünd. Kreativdirektorin Kersy Strauss präsentierte ihre erste Swim-, Beach- und Resortwear-Kollektion erstmals unter dem eigenen Label „Kersy“.
Inhalt
Kersy Strauss von Urlaub inspiriert
Inspiriert wurden die sexy Bikinis, Swimsuits & Co „von der griechischen Anmut der Kykladen-Königin Koufonisia“, wo sie mit ihrem Mann, CEO Henning Strauss, einen Traumurlaub verbrachte, und der die Kollektion ihren Namen verdankt.
Herzstück sind sportlich-schicke Wetsuits im Bond-Girl-Look. Die Idee sei im Urlaub in USA entstanden, weil das Wasser im Pazifik zu kalt gewesen sei, um mit ihren Freundinnen hineinzugehen.
Weiblichkeit im Fokus
Kersy Strauss: „Wie toll wäre es gewesen, Wetsuits zu haben, die weiblich geschnitten sind. Bisher kannte man Neoprenanzüge eher schwarz und sportlich-funktional. Ich dachte: Das kann ich schöner und femininer.“ Dass die sexy „Neo-Suits“ mit modernster Technologie vor nasser Kälte schützen, versteht sich von selbst, schließlich kommen die Hightech-Materialien direkt vom Familienunternehmen Strauss, die seit Jahrzenten den Workwear-Markt dominieren.
Zur Kollektion gehören auch Minibags, verschiedene Frottee-Ponchos und der gemeinsam mit Parfumeur Yann Vasnier kreierte Kersy-Duft „Beach Please“.
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