Am 13. September ist es wieder soweit: Die Tracht darf aus dem Schrank geholt werden! Den Weg nach München können sich die Frankfurter aber sparen – schließlich steigt an der Commerzbank Arena bereits zum 9. Mal das Frankfurter Oktoberfest. Wir haben das Festbier vorab probiert und verlosen die letzten Karten für den begehrtesten Termin.
Gestern konnte das eigens für die Wiesn-Gaudi gebraute Binding-Bier schon einmal gekostet werden. Und das diesmal direkt an der Quelle, nämlich vor dem Sudhaus der Binding Brauerei. Nachdem die Verkostung im letzten Jahr auf dem Schiff und zuvor auf dem Römer stattfand, hieß es in diesem Jahr: Back to the roots! „Wir stehen hier direkt vor unseren Braukesseln, es kann keine bessere Kulisse geben“, betonte Binding-Vorstand Otto Völker.
Und dann hieß es: Prost! Bernsteinfarben, süffig und malz-aromatisch – so beschrieb der Erste Braumeister Peter Winter das Jungbier, das erst zum Startschuss des Festes im Urgestein des Sachsenhäuser Berges zur vollen Güte herangereift sein wird.
So a Gaudi!
Am 13. September wird das 9. Frankfurter Oktoberfest dann mit dem offiziellen Anstich durch Oberbürgermeister Peter Feldmann und der diesjährigen Oktoberfest-Botschafterin Motsi Mabuse eröffnet. Fans des Volksfestes können sich von da an auf 23 weitere Veranstaltungen mit prominenten Schlagerstars freuen.
Neben Neue Deutsche Welle-Sänger Markus Mörl oder Tim Toupet wird unter anderem auch Peter Wackel auftreten – und dann vielleicht ja auch einen seiner bekanntesten Hits in „Wiesn ist nur einmal im Jahr“ umdichten. „Wir erwarten am zweiten Tag außerdem die Skifahrerin Maria Höfl-Riesch“, verriet Kai Mann, der das Fest mit Patrick und Dennis Hausmann organisiert.
Karten gewinnen
Schon jetzt sind die begehrten Veranstaltungen ausverkauft. Wir haben für euch noch Tickets für das Bergfest mit Mickie Krause und verlosen 5 x 2 Karten für den 27. September. Einsendeschluss ist der 31.8.2017.