Star-Dirigent Paavo Järvi verlässt das hr-Sinfonieorchester
Star-Dirigent Paavo Järvi verlässt das hr-Sinfonieorchester

Paavo Järvi, der dem hr-Sinfonieorchester seit 2006 als Chefdirigent vorsteht, wird seine Amtszeit in Frankfurt zur nächsten Saison beenden. Dies bestätigte uns Hörfunkdirektor Dr. Heinz-Dieter Sommer auf unsere Anfrage.

Allerdings wird er der Mainmetropole nicht ganz den Rücken kehren, sondern weiterhin als Gastdirigent in Frankfurt zu erleben sein. Auch aus dem Management gibt es Neuigkeiten: Andrea Zietzschmann wechselt zum NDR, neuer Musikchef und Manager des hr-Sinfonieorchesters wird Michael Traub.

Und wer wird in Frankfurt zukünftig den Taktstock schwingen? Das verraten wir Euch am Montag und präsentieren Euch noch vor Erscheinen unserer nächsten Ausgabe eins der letzten Interviews mit Paavo Järvi als Chefdirigent des hr-Sinfoniorchesters.