Lesezeit ca.: 0 Minuten, 50 Sekunden

Sellerie-Kohle von Matthias-Schmidt für Steinbeisser's Experimentelle Gastronomie in Frankfurt 2014
Sellerie-Kohle von Matthias-Schmidt für Steinbeisser’s Experimentelle Gastronomie in Frankfurt 2014

Pflichttermin für alle Liebhaber der individuellen, kreativen und nachhaltigen Küche: Ende September stellt Chefköchin Kimberley Unser in Der kleine Mann mit dem Blitz einmal mehr ihre ausgefeilte Kochkunst und Experimentierfreude unter Beweis. Unter ihrer Leitung kreiert das Team von „Steinbeisser’s Experimentelle Gastronomie“ am 25., 26. und 27. September ein aufregend anderes 5-Gänge-Menü, basierend auf rein pflanzlichen veganen Zutaten aus biologisch-dynamischem Anbau. Kimberley Unser eilt ihr Ruf als Koch-Koryphäe voraus: Vom Gault-Millau wurde die ehemalige Chefköchin des Seven Swans 2011 zur „Entdeckung des Jahres“ gekürt, einige weitere Auszeichnungen folgten.

Besteck von Stian Korntved Ruud
Besteck von Stian Korntved Ruud

Doch nicht nur das Menü selbst verspricht Abwechslung, auch das Besteck ist außergewöhnlich: Es wird vom Designer Stian Korntved Ruud aus in heimischen Wäldern gesammeltem Holz gefertigt. Beim Bearbeiten des Materials mit Axt, Löffelmesser, Hohleisen und anderen traditionellen Handwerkzeugen entstehen einzigartige Formen – was den Genuss des Menüs noch aufregender werden lässt. Zu jedem Gang präsentieren junge Schmuckmacher zudem eine Serie von Geschirrstücken aus Stein und anderen natürlichen Werkstoffen, die während des Abends erworben werden können.

http://www.steinbeisser.org/event/