4000 duftende Löwenmäulchen, zauberhafte Harfenklänge und stimmungsvolle Schlagerbeats: Der Frühlingsball im Palmengarten-Gesellschaftshaus verspricht wieder ein rauschendes Bürger-Fest zu werden.

Die Dekoration für den Frühlingsball - meterhohe Löwenmäulchen
Die Dekoration für den Frühlingsball – meterhohe Löwenmäulchen

Weder Kosten noch Mühen werden im Vorfeld gescheut, um den Gästen am 5. März einen unvergesslichen Abend auf glühendem Parkett zu bereiten: Kulinarisch dem Motto entsprechend, dürfen sich die Geladenen auf ein perfekt abgestimmtes 3-Gänge-Menü freuen, das mit süß-sauer mariniertem Frühlingsgemüse eingeleitet, von edlen Pfälzer Tropfen aus dem Holzfass begleitet, und mit sündigen Leckereien aus dem Café Siesmayer abgerundet wird.

Dabei soll der historische Festsaal in sommerlicher Vorfreude ganz im Gelb tausender Frühlingsblumen erstrahlen, auch wenn der Organisator Erhard Priewe ein wenig umdisponieren musste: „Eigentlich hatte ich ja vor, den Saal mit dem Duft von Mimosen zu erfüllen, doch dann wurde mir mitgeteilt, dass in San Remo wegen der milden Temperaturen die Mimosen schon verblüht sind“. Seine Vorfreude mindert dieser Umstand jedoch keineswegs, nicht ohne Stolz verriet er: „Mehr als 85% der Ballkarten sind schon weg. Das hatten wir vier Wochen vor dem Ball noch nie.“

Seit 60 Jahren auf der Bühne - Wencke Myhre.
Seit 60 Jahren auf der Bühne – Wencke Myhre.

Gefreut werden darf sich neben kulinarischen und gestalterischen Hochgenüssen auch auf die geladene Prominenz. Neben der südafrikanischen Frohnatur und Profitänzerin Motsi Mabuse werden Radiomoderator Daniel Fischer, Schauspielerin Sophie Wepper, Eisfee Marika Kilius und die seit stolzen 50 Jahren das rote Gummiboot besingende Wenke Myhre erwartet. Gelüftet wurde auch das Geheimnis um die Moderation: FFH-Moderatorin Evren Gezer wird die Gäste des Balls durch den exklusiven Abend begleiten. (aj)

www.fruehlingsball-palmengarten.de