Sternekoch Alfred Friedrich
Sternekoch Alfred Friedrich
Es war die wohl meisterwartete Restauranteröffnung der Mainmetropole im letzten Jahr, und prompt wurde diese mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet: Das Lafleur im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens unter der Leitung von Alfred Friedrich zählt bereits kurz nach seinem Opening zu den besten Adressen in Rhein-Main. Der Spitzenkoch bietet dort seine gewohnt exquisite Mischung aus gehobener französischer Cuisine mit Einflüssen aus seiner österreichischen Heimat im ansprechenden Ambiente, das vor allem abends seine volle Pracht entfaltet. Und auch ein weiterer Koch, der wie Friedrich schon einmal für Top Magazin Frankfurt den Kochlöffel schwang, wurde geadelt: Matthias Schmidt aus der Villa Merton erhielt seinen zweiten Stern und beschert der Stadt damit wieder ein Zwei-Sterne-Haus.

www.palmengarten-gastronomie.de/gastronomie/restaurant-lafleur

www.villa-merton.de