Promis rocken das Parkett


Wenn sich das „Who is Who“ des Roten Teppichs in Aschaffenburg trifft und sich die Stadthalle am Schloss in eine Arena tanzender Promis verwandelt, dann steht die beliebte Gala „Night of the Stars“ wieder vor der Tür. Temperament, Feuer, Grazie und lauter Stars und Sternchen – ganz im Zeichen des Glamours stand die Veranstaltung der Extraklasse, die bereits zum dritten Mal von TV-Jurorin und Ex-Profitänzerin Motsi Mabuse und ihrem Ehemann Timo Kulczak präsentiert und organisiert wurde. Zwar zählte auch „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi zu den Gastgebern, dieser saß allerdings wegen Dreharbeiten in Österreich fest und konnte deshalb nicht mitfeiern. Doch VIP-Ersatz gab es reichlich: 1.300 Gäste waren gekommen. Neben internationalen Stars der Tanzsportszene wie der Königin des Latin-Pop Loona und „Let’s Dance“- Star Isabel Edvardsson, prominenten Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Showbusiness wie Moderator Patrice Bouédibéla, „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Stefanie Giesinger, Star-Turnerin Magdalena Brzeska, Sänger Alexander Klaws und Casting-Direktor Rolf Scheider amüsierte sich auch Model Mirja du Mont sowie Chris de Burgh-Tochter und Miss World Rosanna Davison bei aufregenden Rhythmen und klassischen Melodien auf dem Tanzparkett. Der Promiauflauf lockte natürlich hunderte Schaulustige an den Roten Teppich. „Autogrammjäger kommen hier voll auf ihre Kosten. Dabei werde ich immer gefragt: Warum ausgerechnet Aschaffenburg? – Aber schaut euch um. Gibt es was Schöneres als meine Heimatstadt und die vielen Leute hier?“, sagte Timo Kulczak zufrieden. Nur einer wollte nicht so recht in Stimmung kommen: Box-Profi Ismail Özen hatte sich kurz zuvor mit Freundin und Moderatorin Caroline Beil im Hotel gezankt und musste daher den Abend solo verbringen. Ganz im Gegenteil zu Bachelorette Anna Christiana Hofbauer, die sich ganz verliebt mit ihrem Liebsten Marvin Albrecht den Fotografen präsentierte. Zum ersten Mal nach Ausstrahlung der TV-Kuppelshow liefen die beiden gemeinsam über einen Roten Teppich, um sich der Öffentlichkeit zu zeigen. „Unsere Liebe ist keine PR. Es ist schön mit ihm an meiner Seite. Ich bin sehr aufgeregt und froh, dass er mich hält“, schwärmt die 26-Jährige vor den Fotografen. Mitreißende Musik-Acts, Tanzdarbietungen internationaler Stars und eine rauschende Aftershowparty rundeten den unvergleichlichen Abend ab.