12,6 Millionen Follower auf Instagram, ein kunterbuntes Beauty-Sortiment und ein kultiges Shopping-Erlebnis – Sephora lässt nun die Frauenherzen in Rhein-Main höherschlagen. Im MTZ öffnete das französische Beauty-Label gestern seine erste Boutique in Hessen.

Ob Instagram-Sternchen, Hobby-Blogger oder neugieriger Beauty-Fan: Sie alle strömten gestern ins Main-Taunus-Zentrum, um die Eröffnung des ersten hessischen Sephora Stores im Galeria Kaufhof hautnah mitzuerleben. Entsprechend lang war auch die Schlange auf dem Roten Teppich, bevor sich endlich die Türen des Make-Up-Tempels öffneten.

Roter Teppich und Teenie-Schlange vor der Eröffnung von Sephora in der Galeria Kaufhof im MTZ
Roter Teppich und Teenie-Schlange vor der Eröffnung von Sephora in der Galeria Kaufhof im MTZ

Auf rund 70 Quadratmetern finden Beauty-Addicts dort ab sofort eine schier endlose Auswahl an Produkten, die bislang in Deutschland schwer bis gar nicht erhältlich waren. Lieblingspuder oder der Lippenstift der Begierde mussten bislang die beste Freundin aus dem Urlaub mitbringen. Das hat nun ein Ende.

Im Beauty-Himmel

Unter großem Beifall wurde der Store von Deutschland-Chefin Miriam von Loewenfeld und Kaufhof-Geschäftsführerin Judith Witte eröffnet. „Wir haben wirklich sehr gekämpft, um Sephora ins MTZ zu holen. Ich bin unendlich stolz darauf, unsere Vision, neue Trendmarken nach Deutschland zu bringen, verwirklicht zu haben“, freute sie sich.

Im Anschluss gab es dann kein Halten mehr. Aufgeregt arbeiteten sich die Beauty-Fans durch das riesige Angebot von Marken wie Marc Jacobs Beauty, Huda Beauty, Too Faced oder Kat von D.

Das kleine Einmaleins des Make-Up

Für Sephora ist es die fünfte Boutique in Deutschland. In den USA und europäischen Ländern wie Spanien, Italien und natürlich der Heimat Frankreich ist der Kosmetik-Gigant aus den Innenstädten nicht mehr wegzudenken.

Bei den Kundinnen besonders beliebt: Die sogenannten „Beauty Hubs“. Hier lehren Beauty-Experten in 15-minütigen Sessions das kleine Einmaleins des perfekten Make-Up. Nach den Profi-Tipps sollen dann „Amazing Brows“ oder „Glamourous Lips“ mühelos von der Hand gehen. Die individuellen Beauty-Tutorials sind meist Wochen im Voraus ausgebucht.

Sephora Frankfurt

Galeria Kaufhof
Main-Taunus-Zentrum 1, Sulzbach
www.sephora.de