So macht Golfen Spaß Putten mit Blick auf den wunderbaren Spessart

Fotogalerie zum
4. Dental Cup im Aschaffenburger Golf Club

Zahnärzte tauschen den Bohrer gegen Golfschläger

Der Sommer ist endlich da! Und mit ihm das perfekte Wetter für eine spannende Partie Golf. Bei herrlichstem Sonnenschein traten rund 70 Teilnehmer beim 4. Aschaffenburger Dental Cup im Golf Club Aschaffenburg in Hösbach an. Im traditionellen, heiß begehrten Sammler-Shirt in Knallorange begann der sportliche Samstag zunächst mit einem ausgiebigen Sektfrühstück und pünktlich um 11:30 Uhr mit dem Kanonenstart zum vorgabewirksamen Stableford 18-Loch Turnier.

Orange trifft Grün – das galt nicht nur für den Kontrast zwischen Golfern und Greens: In ihrem Caddy, liebevoll „Rama-Car“ genannt, versorgten Daniela Duttine und Stojanka Binev-Bauer die Spieler während des gesamten Turniers mit Drinks und garantierten damit blendende, feucht-fröhliche Stimmung. Da konnte selbst der kurze, wenn auch heftige Gewitterschauer am Nachmittag die Stimmung nicht im Geringsten trüben.

Die über den gesamten Platz verteilten Lounges lockten mit Leckereien zu Pausen, und die auf dem Platz platzierten Luxuskarossen, unter anderem der neue Jaguar F-Type, erweckten reges Aufsehen. Auch an „Noch-Nicht-Golfer“ war gedacht worden: Ab 13:00 Uhr konnten mit dem professionellen Pro, Samuel Schrems beim Schnuppergolf erste Erfahrungen gesammelt werden. Beim Aprés-Golf-Sekt-Empfang schließlich wurden auf der schönen Terrasse mit Blick auf den Spessart bei Live-Musik die Tagesergebnisse verglichen und erste Spekulationen über Brutto- und Nettosieger getätigt. Bekannt gegeben wurden die heiß ersehnten Resultate dann nach dem exzellenten Drei-Gänge-Menü, kreiert von Heinrich Geiss und Henry’s feine Küche.

Den Bruttosieg konnte bei den Damen Sonja Brill und bei den Herren Peter Matthes für sich erringen. Den Nearest to the Pin schlugen Jennifer Landsherr und Klaus Reitzmann, und den Longest Drive Jennifer Landsherr und Sebastian Kraus. Das Resümee von Teilnehmern und Gästen: ein exzellent organisierter Golftag und perfekter Start in den sportlichen Sommer, der Vorfreude auf nächstes Jahr weckt.