Das Sterne-Restaurant Ente in Wiesbaden ist neben besonderen Speisen und lockerer Atmosphäre bekannt für seine erstklassigen Sommeliers. Dort arbeiteten etwa Tre Torri-Verleger und einst der jüngste Sommelier Deutschlands Ralf Frenzel oder Sommelier des Jahres 2016 Kai Schattner. Als bester Sommelier Deutschlands wurde beim DWI-Sommelier-Cup 2018 jetzt auch Jo Wessels ausgezeichnet – er ist der aktuelle Commis Sommelier der Edel-Gaststätte.

Sommelière und Restaurantleiterin Marcella Schäfer und Elena Hart
Sommelière und Restaurantleiterin Marcella Schäfer und Elena Hart

Persönlich, so verriet uns der frisch gekürte Sieger, bevorzuge er Rotweine aus Franken und deutsche Weine von der Nahe – doch so ganz festlegen wolle er sich nicht: „Weine sind wie Gäste: Man kann keinen bevorzugen. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit“, so Wessels mit einem Augenzwinkern.

Top informiert!

   
Die besten Events
Aktuelle News
Neueröffnungen
Premium-Angebote

Anmeldung erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails.

Da ist etwas schief gelaufen.