Sephora lässt Frauenherzen höher schlagen. Jetzt hat der Beauty-Riese seinen Flagship-Store in Frankfurt auf der Zeil eröffnet. Es ist der erste seiner Art in Deutschland.

12,6 Millionen Follower auf Instagram, ein kunterbuntes Beauty-Sortiment und ein kultiges Shopping-Erlebnis. In den USA und europäischen Ländern wie Spanien, Italien und natürlich der Heimat Frankreich ist Sephora aus den Innenstädten nicht mehr wegzudenken. In Deutschland sah das anders aus – zumindest bis jetzt.

Erster Sephora Flagship-Store in Deutschland

2017 eröffnete der erste Store im Galeria Kaufhof in München. Seitdem sind in zahlreichen deutschen Städten Shops in Galeria-Filialen entstanden. Zum Beispiel in Hamburg, Düsseldorf, Leipzig und Berlin. Im letzten Jahr hatte der Kosmetik-Gigant einen Store im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt eröffnet. Einen Flagship-Store gab es in Deutschland allerdings bislang nicht.

Mit der Eröffnung in der Innenstadt der Mainmetropole hat sich das nun geändert. „Wir sind unheimlich glücklich, dass wir diese Location gefunden haben“, erklärte Sephora Deutschland-Chefin Miriam von Loewenfeld. „Das Gebäude, die Architektur und natürlich die Lage ist einfach toll: Wir befinden uns im Herzen Frankfurts“.

Feierliche Eröffnung mit Huda Beauty

Ob Youtube-Sternchen, Hobby-Blogger oder neugieriger Beauty-Fan: Alle strömten sie auf die Zeil, um die Eröffnung des ersten Sephora Flagship-Stores hautnah mitzuerleben. Auch Huda Kattan, amerikanische Maskenbildnerin, Beauty-Bloggerin und Unternehmerin war gekommen. Ihre Kosmetikmarke Huda Beauty verkauft sich überaus erfolgreich.

Huda Kattan bei der Eröffnung des Sephora-Flagship Store Frankfurt Zeil
Huda Kattan bei der Eröffnung des Sephora-Flagship Store Frankfurt Zeil

Auf Instagram hat sie 29 Millionen Abonnenten. Entsprechend lang war auch die Schlange vor dem Shop, um einen Blick auf den Social Media-Star werfen zu können. Vor das Geschäft und zu ihren Fans kam Huda dann letztendlich aber gar nicht . Das Sicherheitsrisiko war zu groß.

Doch die Tränen versiegten schnell, als die Pforten sich endlich öffneten. Dann gab es für die Kosmetik-Addicts kein Halten mehr. Aufgeregt arbeiteten sie sich durch das riesige Angebot bekannter Kultlabels wie Marc Jacobs Beauty, Huda Beauty, Too Faced oder Kat von D. Natürlich führt der Store in der Frankfurter Innenstadt aber auch die begehrte Eigenmarke.

Das kleine Einmaleins des Make-Up

Bei den Kundinnen besonders beliebt: Die sogenannten „Beauty Hubs“. Hier lehren Beauty-Experten in 15-minütigen Sessions das kleine Einmaleins des perfekten Make-Up. Nach den Profi-Tipps sollen dann „Amazing Brows“ oder „Glamourous Lips“ mühelos von der Hand gehen. Die individuellen Beauty-Tutorials sind meist Wochen im Voraus ausgebucht.

Sephora in Frankfurt

Flagship-Store
Adresse: Zeil 90, 60313 Frankfurt, Innenstadt
Telefon: 069 284412

Store Galeria Kaufhof 
Adresse: Main-Taunus-Zentrum 1, Sulzbach

Top informiert!

   
Die besten Events
Aktuelle News
Neueröffnungen
Premium-Angebote

Anmeldung erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails.

Da ist etwas schief gelaufen.